Die Emotionalkörper-Therapie (EKT) nach Anne Söller und Dr. Susanna Lübcke bietet einen einfachen und zugleich äußerst wirkungsvollen Ansatz für meine therapeutische Arbeit. Durch die Annahme aller Gefühle wie Freude, Angst, Wut und Trauer werden Schritt für Schritt Zusammenhänge zum jeweiligen Beschwerdebild oder zur Lebenssituation meiner PatientInnen sichtbar.

Das Gefühl der Machtlosigkeit und Fremdbestimmung löst sich auf, Selbstannahme und das Erkennen individueller Lösungsschritte werden ermöglicht. Die Emotionalkörper-Therapie (EKT) kann in der Begleitung chronischer Erkrankungen, als begleitende Maßnahme vor und nach chirurgischen Eingriffen, sowie in der Palliativbegleitung eingesetzt werden.

Ebenso hat sich die EKT in der Begleitung bei Kinderwunsch-Paaren bewährt, da hier, neben körperlichen Problemstellungen, häufig auch Ängste, alte Denkweisen und Verhaltensmuster Blockaden bilden. Indem diese erkannt und aufgelöst werden, eröffnen sich auch auf psychischer Ebene ganz neue Wege zum Wunschkind. Auch bei Paaren, die sich für die Behandlung in einer Kinderwunsch-Klinik entscheiden, bietet die EKT eine wertvolle Ergänzung, um den großen emotionalen Herausforderungen begegnen zu können.

Eine weitere Möglichkeit des Einsatzes der Emotionalkörper-Therapie (EKT) liegt im Coaching Bereich, als Hilfe bei der persönlichen oder beruflichen Neuorientierung.

Weitere Informationen zur EmotionalKörper-Therapie finden Sie auch unter www.emotionalkoerpertherapie.de.


Meine Angebote


EKT Einzelsitzung

Eine EKT-Einzelsitzung dauert in der Regel 1 - 2 Stunden. Sie findet in meiner Praxis statt.
 
Ich biete EKT-Einzelsitzungen für Kinder ab ca. 10 Jahre, Jugendliche und Erwachsene an.
Häufig integriere ich die Emotionalkörper-Therapie in einen allgemeinen Behandlungs- und Therapieplan.

EKT Übungs-Vor-/Nachmittage

Zum Üben und zum Austausch. Gäste sind willkommen zum Kennenlernen der Methode. Es gibt eine Meditation und wir begleiten uns gegenseitig mit der EKT.

 

EKT Seminare und Workshops

EKT-Workshop im Raum Stuttgart
  • Termine auf Anfrage
EKT-Grundlagen-Seminar im Raum Stuttgart
  • 30. April - 01. Mai 2022
EKT-Seminar für Fortgeschrittene im Raum Stuttgart
  • in Planung
Emotionalkörper-Therapie: Übungseinheiten in Ludwigsburg
  • 14. Mai 2022                   10:00 - 13:00 Uhr
  • 18. Juli 2022                   15:00 - 18:00 Uhr
  • 26. September 2022       15:00 - 18:00 Uhr

 

Weitere Infos zu den oben genannten Seminaren können hier gefunden werden.